Lineares Fernsehen
mit den Vorteilen 

digitaler Aussteuerung

Addressable TV

 

Adressable TV vereint die Vorteile von klassischer TV-Werbung mit großen Reichweiten und digitaler Werbung mit vielfältigen Targeting-Optionen.

 

  • Hohe Aufmerksamkeit
    Die Werbung wird ca. 3 Sekunden nach dem Umschaltvorgang für 10 Sekunden eingeblendet
  • Regional
    Die Werbung kann in genau definierbaren Gebieten ausgespielt werden.
  • Passgenaue Zielgruppenansprache
    Die Zuschauer sehen das gleiche Programm, aber bekommen unterschiedliche & individuelle Werbung angezeigt.
  • Portfolio der großen Vermarkter in Deutschland RTL, Pro7, Sat1, VOX und Co


SwitchIN XXL-Banner

Addressable TV bedeutet "adressierbare Werbung".
Mit ATV sehen alle Zuschauer das gleiche Fernsehprogramm, bekommen aber über ihr internetfähiges Smart TV und dem HbbTV Standard unterschiedliche und individuelle Werbung angezeigt. Dabei geht es um die direkte 1:1 Kommunikation mit dem Zuschauer.

Addressable TV macht es möglich, mit Adserver gesteuerter Technologie, die Vorzüge der digitalen Vermarktung mit den skalierbaren Reichweiten der TV Sender optimal zu verbinden. ATV vereint dadurch das Beste aus 2 Welten: Die Kombination aus Fernsehen und Internet. Zielgruppenmerkmale wie der Familienstand (Haushalt mit Kind), das Haushaltsnettoeinkommen, Interessen, Alter und Geschlecht bieten ausreichend neue Impulse für passgenaue TV Werbung. Technisch geschieht dies über den HbbTV Standard.

Ich freue mich auf unseren Kontakt
Kampagnenmanagement

Katrin Leuthäuser

expand_less