- Hohe Aufmerksamkeit
Die Werbung wird ca. 3 Sekunden nach dem Umschaltvorgang für 10 Sekunden eingeblendet - Regional
Die Werbung kann in genau definierbaren Gebieten ausgespielt werden. - Passgenaue Zielgruppenansprache
Die Zuschauer sehen das gleiche Programm, aber bekommen unterschiedliche & individuelle Werbung angezeigt. - Portfolio der großen Vermarkter in Deutschland RTL, Pro7, Sat1, VOX und Co
SwitchIN XXL-Banner
Was ist Addressable TV?
Addressable TV bedeutet "adressierbare Werbung".
Mit ATV sehen alle Zuschauer das gleiche Fernsehprogramm, bekommen aber über ihr internetfähiges Smart TV und dem HbbTV Standard unterschiedliche und individuelle Werbung angezeigt. Dabei geht es um die direkte 1:1 Kommunikation mit dem Zuschauer.
Warum Addressable TV?
Addressable TV macht es möglich, mit Adserver gesteuerter Technologie, die Vorzüge der digitalen Vermarktung mit den skalierbaren Reichweiten der TV Sender optimal zu verbinden. ATV vereint dadurch das Beste aus 2 Welten: Die Kombination aus Fernsehen und Internet. Zielgruppenmerkmale wie der Familienstand (Haushalt mit Kind), das Haushaltsnettoeinkommen, Interessen, Alter und Geschlecht bieten ausreichend neue Impulse für passgenaue TV Werbung. Technisch geschieht dies über den HbbTV Standard.